Dreharbeiten für eine HappyMaids-Reportage

Zwei Tage voller Spannung und Arbeit liegen hinter uns. Zwei Tage in denen vor allem unsere beiden Maids Marion und Nicole gefordert waren. Als Hauptdarsteller in einer Reportage über die Arbeit von HappyMaids bei drei verschiedenen Kunden. Und das waren die größten Herausforderungen:

Es darf gefeiert werden

Ein After-Party-Service anlässlich einer Wohnungseinweihung-Party mit rund 30 Gästen. Und der Kleinste von allen sorgte gleich für die größte Herausforderung: das zweijährige Mädchen erbrach den frischen Karottensaft auf eine nagelneue, weiße Stoffcouch. Mit Spezialreiniger und viel Hingabe verschwand der Fleck wie von Zauberhand und der Hausherr freute sich nicht nur darüber, sondern auch dass die Wohnung wieder strahlte, denn nichts deutete mehr auf die ausgelassene Party hin.

Die Kinder-Insel

Die zweite Reinigung fand bei einer viel beschäftigten Pflegemutter mit vier Kindern statt. Die Kinder-Insel in der Nähe vom Ammersee. Der stark verschmutze Backofen war die größte Aufgabe. Doch mit vereinten Kräften, einem guten Reiniger und viel Handarbeit wurde auch diese mit Bravour gelöst. Tatkräftig zur Hilfe gingen auch die beiden kleinsten Kinder, die nebenbei auch noch lernten wie auch hartnäckige Flecken zum Verschwinden zu bringen sind.

Doppelhaus und einfache Freude

Als letztes wurde eine Doppelhaushälfte mit wertvoller Ausstattung von Grund auf gereinigt. Die Schwierigkeit, Kalk von den Marmorfliesen im Bad zu entfernen ist bekannt, denn hier hilft keine einschlägige Chemie. Mit einer Art Scheuermilch und einem Spezialschwamm gelang aber auch hier die Beseitigung, genauso wie die Flecken von den Wänden, die die beiden Kinder der Besitzer hinterlassen haben. „Das ganze Haus strahlt und duftet wie neu“ freuten sich die Hauseigentümer.

Vielen Dank an Marion und Nicole, dem Produktionsteam von MO.TIVI und unseren Kunden, die so toll mitgemacht haben.

Wie genau unsere Maids Marion und Nicole ihre Aufgaben lösten, erfahren Sie schon bald in der Sendung „Abenteuer Leben täglich“, die auf Kabel 1 ausgestrahlt wird. Wir informieren rechtzeitig über den genauen Sendetermin.