Diese AGB gelten für den HappyMaids Standort Großraum Köln/Bonn, Stand 24.01.20231.

1. Art und Umfang der Leistung

Alle Leistungen werden wie im Angebot/Auftrag vereinbart ausgeführt. Auftragsänderungen bzw. –

Erweiterungen haben nur Gültigkeit, wenn sie nach Art und Umfang schriftlich, gegebenenfalls auch

mündlich mit der HappyMaids Zentral festgelegt werden. Sollte es ohne vorherige Rücksprache mit der HappyMaids Zentrale, am Einsatzort zu Veränderungen oder Stornierungen des vereinbarten Angebots/Auftrags kommen, so hat dies keine Auswirkung auf die ursprünglich veranschlagten Kosten.

2. Abnahme der Leistung

Die Leistungen des Auftragnehmers gelten als auftragsgerecht erfüllt und abgenommen, sofern der

Auftraggeber, nicht innerhalb von 24 Stunden, begründete Einwände erhebt. Werden vom

Auftraggeber innerhalb dieser Zeit, bei der vertraglich festgelegten Leistung Mängel beanstandet, so

ist der Auftragnehmer zur Nachbesserung verpflichtet, außer es liegt ein vom Kunden

unterschriebenes Abnahmeprotokoll vor. Weitere Gewährleistungsansprüche, insbesondere

Schadensersatzansprüche können hieraus nicht geltend gemacht werden.

3. Nachbesserung und Frist

Bei berechtigter Reklamation muss der Auftraggeber den Auftragnehmer innerhalb von 24 Stunden

nach erfolgter Reinigung, sofern keine Abnahme durch den Auftraggeber erfolgt ist, informieren und

ihm das Recht zur kostenlosen Nachbesserung in angemessener Frist ( min. 6 Werktage ),

ermöglichen. Sollten die reklamierten Arbeiten, in dieser Zeit vom Auftraggeber selber behoben

worden sein, so erlischt automatisch das Recht auf Reklamation.

4. Preise

Die im Angebot festgelegten Preise beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes

geltenden tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen. Bei deren

Änderungen ändern sich auch die Preise entsprechend. Die angegebenen Preise sind Nettopreise

und verstehen sich ohne der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

 5. Haftung

Für Schäden, die nachweislich auf Reinigungsmaßnahmen zurückzuführen sind, haftet der

Auftragnehmer im Rahmen der von ihm abgeschlossenen Betriebsinhaltsversicherung.

Auf Wunsch des Auftraggebers ist ihm ein konkreter Versicherungsnachweis auszuhändigen.

 6. Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind ohne Abzug sofort nach Rechnungseingang zahlbar. Skontoabzüge werden nicht

anerkannt. Die geleistete Arbeit wird im 15 Minuten Takt abgerechnet. Monatspauschalen sind

spätestens am letzten Tag des laufenden Monats fällig. Bei Überschreitung des Zahlungsziels werden

Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem jeweils gültigen Diskontsatz berechnet.

 7. Auftragsstornierung

Eine Stornierung der gebuchten Leistungen ist kostenlos bis 72 Stunden ( Werktage )  vor Arbeitsbeginn möglich. Erfolgt eine kurzfristigere Stornierung werden 50% des zu erwartenden bzw. angebotenen Reinigungsumfangs berechnet, mindestens jedoch 40,00€. Sollten wir gar keine Stornierungsmitteilung erhalten, so werden 75% des zu erwartenden bzw. angebotenen Reinigungsumfangs berechnet, mindestens jedoch 60,00€.

 8. Allgemeines

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig sein oder werden, so sind sie sinngemäß

auszulegen und berühren die übrigen Bestimmungen nicht in ihrer Wirkung.

 9.  Gerichtsstand

Als Gerichtsstand gilt ausschließlich der Sitz des Auftragnehmers. Sollten die Vertragspartner

Nichtkaufleute sein, bleibe es bei der Gerichtsstandsregelung.

 10. Datenspeicherung

Es wird darauf hingewiesen, dass geschäftsnotwendige Daten, soweit im Rahmen der

DSGVO zulässig EDV-mäßig gespeichert und verwaltet werden. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: https://www.happymaids.de/de/datenschutz/index.php